top of page
  • AutorenbildGSF Team

Veranstaltungshinweis: Unternehmensfinanzierung 2023 – Finanzierungsmanagement in unsicheren Zeiten

Die wirtschaftlichen und geldpolitischen Entwicklungen mit einer steigenden Inflation brachten 2022 die Zinswende mit sich. An diese müssen sich nun auch Wohnungs- und Immobilienunternehmen anpassen – über zehn Jahre war die Immobilienwirtschaft in der vorteilhaften Lage, Finanzierungsangebote des Finanzsektors zu erhalten. Durch die Zinswende steht sie nun vor neuen Herausforderungen.


Zum Austausch und zur Diskussion über die aktuelle Situation, Zinsmeinungen und das veränderte Finanzierungsverhalten der Kreditinstitute lädt die EBZ Akademie am 09. Februar 2023 zum Führungsform Unternehmensfinanzierung nach Bochum ein. Die sieben Referent:innen, unter ihnen der GSF Geschäftsführer und akademischer Campusleiter des EBZ Standorts in Hamburg, Roland Keich, berichten über den aktuellen Stand rund um Themen wie Unternehmensfinanzierung in der Wohnungswirtschaft, Bonitätssicherung durch externe Ratings, Nutzen von Wirtschaftsförderung, bilaterale Darlehen oder auch strukturierte Finanzierungen.


Den Flyer und weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.

44 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page